PowToon
Thema | PowToon freigegeben |
Inhalt/Beschreibung | Mit dem webbasierten Videoeditor PowToon können Lernende und Lehrende Professionell wirkende Lernvideos erstellen. PowToon bietet eine Vielzahl von Grafiken, Bildern, Figuren, Vorlagen und Hintergründen und somit die Möglichkeit kreative Videos für alle Unterrichtsfächer (von Religion über Deutsch bis zu Wirtschaft) zu realisieren. Für die Fortbildung sind keine Vorerfahrungen nötig. |
Zu erwerbende Fähigkeiten und Fertigkeiten | Nutzung des webbasierten Videoeditor PowToon und den Einsatz in Schule und Unterricht. |
Medienbildungskompetenzen |
Didaktik und Methodik des Medieneinsatzes Mediennutzung Medien und Schulentwicklung |
Themenbereich | Effektive Unterrichtsorganisation und Arbeitsplanung der Lehrkräfte (z.B. Umgang mit PC und neuen Medien) |
Fächer/Berufsfelder | Fächerübergreifend |
Zielgruppe(n) | Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst |
Schulform(en) | Berufliche Schulen |
Veranstaltungsart | Einzelveranstaltung |
Bildungsregion | Bildungsregion Frankfurt |
Anbieter/Veranstalter |
Medienzentrum Frankfurt e.V, in Kooperation mit dem Staatlichen Schulamt Frankfurt Silvia Schottling Fahrgasse 89 60311 Frankfurt am Main Fon: 069 212 4 98 98 Fax: 069 212 7 41 00 E-Mail: verwaltung@medienzentrum-frankfurt.de |
Hinweis(e) | Dieser Fortbildungstermin ist ausschließlich für die LiV des Studienseminars für berufsbildende Schulen Frankfurt reserviert. |
Leitung | Merten Giesen, Medienzentrum Frankfurt |
Dozentinnen/Dozenten | Nico Häger, Julius-Leber-Schule und Medienzentrum Frankfurt |
Dauer in Halbtagen | 1 |
Zeitraum | 04.05.2022 10:00 bis 12:00 |
Kosten | 0.00€ |
Ort | Der Link zur Fortbildung wird mit der Anmeldebestätigung versendet. |
Veranstaltungsnummer | 0220461201 |
Interne Veranstaltungsnummer |
Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung muss über die Seiten der Akkreditierungsstelle erfolgen. Suchen Sie dort bitte nach Ihrer Veranstaltung (Veranstaltungsnummer: 0220461201) und folgen Sie den Anweisungen und Hilfen der Akkreditierungsstelle.
Vielen Dank.