Thema |
Kompetenzorientierter Englischunterricht freigegeben
|
Inhalt/Beschreibung |
Theorie-Input: Was sind Kompetenzen? Informationen zu verschiedenen Kompetenzbereichen und dem Stellenwert des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Verhältnis von Bildungsstandards und Kompetenzen. Anschließender Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Lernerorientierte Umsetzung im Unbterricht: 1. Lernausgaben 2. Stellenwert von Portfolioarbeit für die personalisierte Leistungsdokumentation und Leistungebuerteilung. Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum möglichen Einsatz von Lernaufgaben und Portfolioarbeit im Englischunterricht in FOS-Klassen |
Zu erwerbende Fähigkeiten und Fertigkeiten |
Neue Erkenntnisse und Einsichten zu den verschiedenen Inhalten, ggf. entsprechender Einsatz im Englischunterricht. |
Themenbereich |
Weiterentwicklung des Fachwissens, Didaktik und Methodik der Fächer, kompetenzorientierter Unterricht, Bildungsstandards |