Hessischer Bildungsserver / Lehrerbildung

Umgang mit Heterogenität in der Schule: Herausforderung und Chance inklusiven Unterrichts Abrufangebot im Rahmen der Pilotprojekte der Studienseminare GHRF

Thema Umgang mit Heterogenität in der Schule: Herausforderung und Chance inklusiven Unterrichts Abrufangebot im Rahmen der Pilotprojekte der Studienseminare GHRF freigegeben
Inhalt/Beschreibung

Die Förderschullehrkräfte der Schule mit dem Förderschwerpunkt #Geistige Entwicklung" erwerben aufgrund von Wissenserwerb und persönlicher Auseinandersetzung eine Grundlage auf der sie ihre Rolle und ihre Expertise im Rahmen der Teamarbeit der inklusiven Beschulung schärfen, formulieren und entsprechend agieren.

Zu erwerbende Fähigkeiten und Fertigkeiten

Die Kolleginnen und Kollegen der Friedrich-Fröbelschule entwickeln eine klare Vorstellung ihrer professionellen Rolle im Kontext der Inklusion unter Beachtung ihrer speziellen sonderpädagogischen Expertise als Grundlage für die Kooperation mit den allgemeinen Schulen sowie dem zuständigen BFZ.

Themenbereich Inklusion
Fächer/Berufsfelder kein Fachbezug
Zielgruppe(n) Lehrkräfte
Schulform(en) Förderschule, Grundschule und Sekundarstufe I
Veranstaltungsart Einzelveranstaltung
Bildungsregion regional
Anbieter/Veranstalter
Studienseminar GHRF Marburg

Robert-Koch-Straße 17
35037 Marburg
Fon: 06421 - 616 460 
Fax:  
E-Mail: Poststelle.STS-GHRF.MR@kultus.hessen.de
Dauer in Halbtagen 2
Abrufangebot Dieses Angebot kann von den Schulen beim Ansprechpartner abgerufen werden.
Kosten 0,00€
Veranstaltungsnummer 0158180601
Interne Veranstaltungsnummer 50802305_999