Thema |
Umgang mit Heterogenität in der Schule: Herausforderung und Chance inklusiven Unterrichts Abrufangebot im Rahmen der Pilotprojekte der Studienseminare GHRF freigegeben
|
Inhalt/Beschreibung |
Die Förderschullehrkräfte der Schule mit dem Förderschwerpunkt #Geistige Entwicklung" erwerben aufgrund von Wissenserwerb und persönlicher Auseinandersetzung eine Grundlage auf der sie ihre Rolle und ihre Expertise im Rahmen der Teamarbeit der inklusiven Beschulung schärfen, formulieren und entsprechend agieren. |
Zu erwerbende Fähigkeiten und Fertigkeiten |
Die Kolleginnen und Kollegen der Friedrich-Fröbelschule entwickeln eine klare Vorstellung ihrer professionellen Rolle im Kontext der Inklusion unter Beachtung ihrer speziellen sonderpädagogischen Expertise als Grundlage für die Kooperation mit den allgemeinen Schulen sowie dem zuständigen BFZ. |
Themenbereich |
Inklusion |